.:: Stefan's Blog ::.
Stefan's Blog

Startseite

Über...

Kontakt

Archiv



Links


Catering

puh. das erste Catering glücklich überstanden...ok, war jetzt nicht soo der anstrengende Job, nur ein bisschen Saal-Deko-Beleuchtung aber immerhin.

Mit dem Lichtkollegen der Band konnten wir doch ganz schön was zaubern, war richtig schön - gut dass er einen Hazer dabei hatte (will auch so ein Ding!). Ok bin dann erst gegen halb sieben morgens ins Bett gekommen, aber das hat sich gelohnt, vorallem weil man mit den Hotelleuten mal "andes" zusammen arbeitet. Und das hat richtig Spaß gemacht! Also Leute - Gerne wieder!!

8.12.07 16:49


Juhu...Teil 1

Heut war ein schöner Tag!

Der liebe Benny hat es endlich geschafft mal nach Hannover zu kommen, und hat auch seine bessere Hälfte Anna mitgebracht. Es war zwar nur ein kleiner "Besuch", da sie auf der Messe in Hannover waren und wir uns in der Stadt zum Glühwein trinken trafen, aber immerhin!! - Hat ja nur ein Jahr gedauert!

Aber das werden wir noch änder!!! Im neuen Jahr werden wir das doch mal hinkriegen, ne?!

 

1.12.07 20:44


Update

jaja... ich weiß. Wieder ein  bisschen Zeit her, dass ich was Neues geschrieben habe aber bei der Arbeit ist grad viel los. ABER heut hab ich mal frei, und da kann ich ja mal berichten was so läuft. So ab nächster Woche wird es erst richtig lustig. Nikolaus werde ich ein Catering betreun, ok Lichttechnisch wird es nicht soo aufwendig, aber man kennt mich ja, auch in kleine Sachen möcht ich die Perfektion erreichen... und nachdem ich die Location gesehen habe freu ich mich richtig drauf - eine alte umgebaute Scheune im Fachwerkstil!!! (Notzi an mich: NIMM DIE KAMMERA MIT!!)

Dann gehts auch gleich weiter ohne Pause, am Sonntag holen wir (alle Maritim Hotels Hannover) unsere Winners Night vom Sommer nach, die wegen Überflutung abgesagt werden musste. Das wird richtig lustig, aufwendig und toll. Und ab Montag kommen zwei Großveranstaltungen ins Haus die wir vom Hotel betreun, auch groß und aufwenig. Aber das macht nichts, erstens hab ich dann viel zu tun und vermiss meine bessere Hälfte nicht so sehr und zweitens brauch ich mal wieder richtig viel stress. Achja, und für unsere Gastronomie-Weihnachtsfeier am 4.1. muss ja auch noch so einiges vorbereitet werden...

In diesem Sinne: "Lasst die Lampen glühn!"

 

29.11.07 11:54


kurzer Nachtrag

Haha! und wieder ist ne Schulwoche rum... Aber ich muss sagen diesmal war es doch relativ interessant, wir hatte einige Workshops was das ganze ja doch ein wenig auflockert.

Ansonten ist aber nicht viel passiert, ich freu mich aber schon auf Anfang Dezember... da wird es auf der Arbeit richtig lustig! Ich muss daran denken die Kammera mitzunehmen!!! 

16.11.07 12:56


och immer dieser Stess

so nachdem ich mal mit nem klitzekleinen Wink mit dem Zaunpfal darauf aufmerksam gemacht worden bin, dass ich schon länger keine Eintrag mehr gemacht habe hol ich das natürlich gerne nach!

Und Du hast ja recht Kai, es ist ja auch schon wieder viel passiert... Tja wo fängt man an? Zum Glück ist auf Arbeit grad nicht sooo viel los, die Ruhe vor dem Sturm könnt man fast sagen, daher ist das auch mal ganz nett. Leider auch wieder zu ruhig, mir (uns) wurde vorletzte Nacht mein Lichtpult-TFT direkt vom Pult geklaut!!! Man muss dazu sagen, dass Ding war natürlich gesichert - zwar "nur" mit nem Laptop-Sicherungs Stahlseil aber immerhin! Das Kuriose ist allerdings, dass auch das VGA-Anschlusskabel sowie Stromkabel fehlen, d.h. der Dieb muss die Abdeckung des Lichtpults geöffnet, das Pult hervorgezogen, das VGA-Kabel abschrauben und alles schön wieder zurück gebaut haben... sowas!!! Der Hammer!!! Konnt das erst gar nicht glauben, wollt am Morgen am Pult arbeiten, macht das Ding an und denk mir so "warum ist da eigentlich soviel Platz? Wieso kann ich so gut in den Saal schaun??" - Naja, Leute gibts...

Aber auch was lustiges gibt es zu berichten. Ich hatt mal wieder nen Praktikanten... Ok, lustig...Hmmm... Man könnt das zusammenfassen: Die Jungend von heut ist nicht mehr das was sie mal war. Man kann ja viel machen und ich glaub ich bin noch nicht soo alt und ich geh mit Praktis eher kumpelhaft um aber mal im Ernst, ich wäre niemals auf die Idee gekommen in einem Ausbildungs-Praktikum offen, laut und oft zu gähnen!! Oder zu sagen dass mir langweilig ist, oder ich auf eine Arbeit nicht so viel Lust hätte...

Naja. Ok, der Junge war gerade mal 16, aber er muss noch einiges lernen! Ich wünsch ihm daher alles Gute, er wird es brauchen! 

2.11.07 17:27


Na endlich...

Endlich hab ich es mal geschafft. Wurde ja auch langsam mal Zeit die Vorzüge meines Hotels zu nutzen. Meine damit die Möglichkeit zu Händler-Einkaufspreisen einzukaufen.... JUHU!

 und das ist ein super Tropfen!!! Geht mal in einen Pub und schaut was 4cl kosten...

... so, und ich genieß den jetzt mal! PROST! 

17.10.07 17:19


Öfter mal was Neues...

Tja manchmal hilft einem ja das Schicksal - wenn es sowas gibt

Am Wochenende war ich mal wieder einkaufen, hab schön meine leere ASTRA-Kiste zum Getränkehöcker gebracht... wie immer. Fast! Da sagt mir der nette Typ, "Tut mir ja leid, aber gestern haben wir leider die letzte Kiste ASTRA verkauft..." - Ähhh WAS?? Ja ne is klar, dachte ich mir so im stillen, musste ja so sein! OK, es gibt ja auch noch andere Biere. Also mal umsehn. Es ist wohl klar, dass ich mich nicht für jedes Null-Acht-Fünfzehn Bier entscheiden will, welches ich überall in Deutschland krieg... also mal was regionales!!! Oh! Herrenhäuser Bier??!!! Naja mal versuchen.

 

Und ich muss sagen, LECKER!!! Ein leichter Weizengeschmackt rundet den Genuß perfekt ab! Hab also ein neues (Zweit-) Lieblingsbier!! **

Also Leute, falls Ihr das Bier bei Eurem lokalen Getränkemarkt seht, traut Euch!!! Es schmeckt!

8.10.07 18:40


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de