.:: Stefan's Blog ::.
Stefan's Blog

Startseite

Über...

Kontakt

Archiv



Links


Juhu

Es gibt so ein paar Sachen im Leben, die einen einfach nur erfreuen! Wenn man z.B. auf seinen Urlaubsschein schaut, und feststellt, dass man doch noch nen Tag Urlaub hat - und daher erst am 9.1. wieder anfangen muß ist das einfach super!

und ich will Schnee. Sonst muß ich mich doch noch mal an die Terrasse wagen und den ganzen Unkrautmist entfernen... sieht halt doch bescheiden aus. 

7.1.07 12:37


Feststellung...

So hier nun mal offiziell: Ich muß meine Meinung gegenüber des FatFrog Lichtpultes von Zero88 ändern!! Viele Probleme die ich hatte und die meine Meinung über das Pult nicht besonders förderten lagen wohl an einer veralteten Software-Version. Nun hab ich die aktuelle Version überspielt und werd mal sehn was man nun so alles zaubern kann!

... und das Pult ist doch besser als der blöde alte ScanCommander!! *grins*

... aber meine Liebling bleibt doch die HogII.

 

Ansonsten ist alles schön. Ok, hab einmal Mist gebaut (Tür offenstehen lassen), aber das haben wir (Cheffe und ich ) geklärt. Und endlich kann ich als Lichttechniker arbeiten, zwar sind es noch kleine Sachen aber es nimmt langsam Form an - Juhu! 

17.1.07 10:36


es gibt noch nette Menschen!

Was für ein Tag! Hier in Hannover geht ja schon mal fast gar nichts mehr, von der normalen  Bahn abgesehn, fahren auch die S-Bahnen nicht und fast alle Strassenbahnen... was natürlich etwas doof ist wenn ich am Flughafen steh und nur mit der S-Bahn weg kann. Aber als ich mich bei einem Busfahrer erkundigte wie ich nun wenigstens bis zum Hauptbahnhof kommen kann (un ich hab mich schon auf einen lustige Odysee eingestellt!), sprach mich ein netter Herr an: "Du willst zum Hauptbahnhof? Dann komm mit! Ich hol mir jetzt nen Mietwagen." - Ok, dachte ich, ist ja auch schon egal. Also mitgegangen. Wie sich herausstellte ist dieser nette Mensch Mitarbeiter bei Europcar, ergo kriegt er umsonst nen Wagen - die am Hbf haben ja eh keine Fahrzeuge mehr -  und schwups war ich am Hbf!!! Und die Fahrt war echt lustig, haben nett geplaudert. Dass es dann natürlich auch nur zäh weiter ging kann man sich ja vorstellen... aber ich bin heil zu Hause angekommen und das will immerhin auch was heißen!! Also mein Mitleid an all diejenigen die mit der Bahn irgendwo gestrandet sind, sich in endlose Schlangen vor Hoteleingängen drängeln oder überhaupt nicht wissen was grad abgeht.

In diesem Sinne Euch allen eine gute Nacht, hoffentlich seid Ihr alle heil zu Hause angekommen!! 

18.1.07 21:07


mal ne richtige Show...

Endlich konnt ich mal bei einer größeren Abendveranstaltung in unserem Haus betreuen, und die Kundin (bzw. deren Firma) hatten sogar ein bisschen Geld! Das hieß für mich ein paar Wackel-Lampen aufstellen und Spaß haben!

Hier mal eine Seitenbeleuchtung.

Als die Kundin mir noch ihr Vertrauen in meine Kreativität aussprach, wurde es ein richtig lustiger Abend, mit ner rockigen Anschlußparty! Nur dumm dass meine Tonkollegen nicht aufgepasst haben, als unsere Hotelfachleute die FOH-Skirtings anbrachten... man sollte die Lüftung von Endstufen NICHT abhängen!! Leider haben wir (der DJ und ich) dies erst bemerkt als uns plötzlich die Bässe fehlten.. naja ein bisschen improvisieren... Endstufe abkühlen lassen, an, aus und es ging wieder. Doch dann war die Party für mich schon zu Ende, da ich los musste um noch ne Mütze Schlaf zu bekommen. Bei einer Klausur ist es doch angenehmer nicht sofort einzuschlafen. Aber ich hab das glaub ich ganz gut hingekriegt...

25.1.07 14:49


Lego für Fortgeschrittene

oder wie man einen Schaltschrank aufbaut. Hab's ja noch nie gemacht, aber einen Stromschrank aufbauen ist ja echt lustige! Vorallem wenn man früher gern Lego gespielt hat... man nimmt dann die einzelen Komponenten und steckt sie auf die Leisten, Kabel dran und festschrauben... fertig. Ok, man muß halt mehr aufpassen wo man die Hände so hinhält, denn da man leider im laufenden Küchenbetrieb arbeiten muß fließen da nebeneinem mind. 230V... wenn man Glück hat! Aber Cheffe war ja dabei und im Grunde kann nur was passieren wenn man mit den Hauptanschlussschienen arbeiten - und da haben wir natürlich den Strom abgestellt!

Super waren auch die Kommentare der Küchenarbeiter bzw. der Hotelfachleute, die vorbeikamen... "Oh, was macht Ihr denn da??" oder besser "Legt Ihr ne neue Leitung?" ... was sagt man da dann nach der zehnte oder zwölften Frage? " Nein, nein, wir versuchen Pay-TV in die Küche zu legen?" oder "Wir bauen eine neue Schaltschrank-Innenbeleuchtung ein, damit der einfach cooler aussieht!" ... naja.

30.1.07 19:14


Gratis bloggen bei
myblog.de